Mittwoch, 4. Mai 2016

Schönwetterkleid und frühlingsfrische Häkelkette.

JUHU, endlich ist der Knoten geplatzt und ich stürme los, zur Erfrischung meines Kleiderschrankes.
Die HauptRolle spielen bei diesem ersten Kleid der Saison die Kette und der tolle luftig leichte Schnitt.

Vor gaaaaanz langer Zeit habe ich einen Tausch gestartet mit Anja von der Feenwerkstatt. Ich wollte unbedingt noch eine Häkelkette wie meine erste. Anja wollte auch eine. Also haben wir uns zusammengetan. Eine Häkelt eine Fädelt biegt und verbindet.

Ich danke Anja sehr, dass sie für mich die Zange geschwungen hat und diese tollen Perlen professionell zwischen meine Häkelteile puzzelte. Solche Internetbekanntschaften machen mich froh.

Das Kleid habe ich wieder gerne genäht. Der Rüschenfuß für meine Bernina hat mir dabei gute Dienste geleistet. Ein tolles Ding (sobald alle Einstellungen vorgenommen sind.) 

Das oberste Schnittteil habe ich verlängert, damit die Abnäher auf das Niveau meiner Oberweite gelangen.
Auf dem Rockteil flattert dezent eine Schwalbe. MEIN Frisch Fröhlicher FrühSommerbote für 2016.

Nun tanze ich mit meinem neuen Schönwetterkleid zum MMM

Schnitt: Burda5/20000 Modell 123











Stickdateien: Flotti von Sima, ITH RV Taschen und Motive auch von Sima

Kommentare:

  1. Oh, was für eine zauberhafte Kombi aus Schmuck und Kleid! Beides gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Wuintilia

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist so der Hammer, die Kette ist unbeschreiblich schön und du siehst einfach nur umwerfend darin aus. ...

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ganz toll aus dein Kleid..wunderschöner Schnitt. Die Kette ist ein echter Hingucker und passt perfekt zum Kleid.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist wie ein Frühlingswind. Und diese Kette ist ein Traum.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Sooo schön! Das Kleid gefällt mir ausgesprochen gut mit all seinen siebevollen Details. Die Kette dazu ist der Hammer und das i-Tüpfelchen zu diesem Kleid.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  6. ein total schönes Sommerkleidchen! find ich klasse mit der Kette zusammen!
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kleid und superschöne Kette! Du kommst richtig frühlingsfrisch daher damit.........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen