Donnerstag, 10. Dezember 2015

RUMS mit MEINER Kapuzen Revolution

Ich bin begeistert von dieser KapuzenREVOLUTION im Pulliwesen. Wo war diese Kapuzenlösung die ganze Zeit????

Sieht aus wie ein Kragen und funktioniert auch wie eine Kapuze.

Unter dem Mantel bildet sich kein Höcker zwischen den Schulterblättern und dieser Pulli lässt sich auch auf dem Rücken pimpen, weil nicht die Kapuze im Weg hängt.


Als meine Tante mit einer solchen Kapuze bei mir am Tisch saß war ich hin und weg. Also flugs, der Tante den KaufPULLI ausgezogen und das Prinzip der Kapuze erforscht.

Es hat geklappt. Mein KragenPULLI 


und mein KapuzenPULLI sind jetzt ein und derselbe.


Ich bin begeistert. Dafür kann frau schonmal die eigene Tante ausziehen.

Der Schnitt ist MEIN neuer Dauerbrenner und hat auch schon bei meiner FeierlichkeitsKOMBI Einsatz gefunden.

Schnitt: saturday Chilling Jacke (wie immer Ottobre 5/2011)
Kapuze: Frei interpretiert nach Tantes Kaufpulli

So, nun sehen wir uns bei RUMS nummer 50 

Eure Marion



Kommentare:

  1. Revolutionär!;-) Gefällt mir sehr gut! Sohnemanns Lieblingspulli hat einen ähnlichen Kragen.

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  2. hallo, da hast du aber einen knaller genäht; ich bin voll begeistert***lg barbara

    AntwortenLöschen
  3. Na du bist mir eine - ziehst mir einfach die Tante am Tisch aus :-D!!
    Ich würde sagen, es hat sich gelohnt.... Deine Kapuzen/Kragen-Lösung finde ich genial!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. auch wenn mir deine tante ein kleines bisserl leid tut: dein neuer pulli
    ist klasse!!! ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine clevere Lösung! Super Einsatz von deiner Tante! :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Pulli. Und die Kapuze sieht wirklich toll aus. Mus ich mal suchen, ob ich nicht so einen ähnlichen Kapuzenschnitt irgendwo finden kann.
    Lieber Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Einfach Klasse,
    da solltest du einen Schnitt anfertigen.
    Schön von der Tante.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein geniales Teil an einem sehr schönen Pulli
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen