Samstag, 2. April 2011

JodelChristina mit Recyclingborte

Ein lange gehegtes Stöffchen habe ich für diese Christina angeschnitten. Damit sie nicht allzu altbacken erscheint habe ich noch ein bischen Jeans als Täschchen und Rand dazu verarbeitet.



 Das wird jetzt glaube ich erstmal meine Lieblingsborte für die kommenden Projekte. , durch die Webart der Jeans hat sie nämlich eine wunderbare "Kurvenlage" fast wie Schrägband.














So habe ich es gemacht:

Jeans in 4 cm breite Streifen reissen











Mit dem Cutter in der Mitte halbieren

















Die Streifen aneinander nähen und auf der Fransenseite eventuell noch einige Fäden herausziehen. Dann mit Zick Zack "versäubern", damit nicht noch mehr Fäden sich lösen.















Die Kante des Kleindungsstücks mit der Borte verstürzen. Ich habe den Jeans mit der Ovi festgenäht, dann gdämpft und knappkantig abgesteppt.


Fertig


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende hoffentlich wie angekündigt mit einer ersten Vorahnung auf den Sommer. Das geht ja fast ein bischen schnell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen