Freitag, 26. November 2010

Schneeflöckchen

Schneeflöckchen schweben durch unseren Garten. Und für den Fototermin auch durch unsere Wohnung. Fräulein Kichererbse bedauert sehr, daß dieses Teilchen voraussichtlich nicht lange bei uns bleiben wird.


Schneeflöckchen
 Bei der Verarbeitung des Punktestoffes habe ich nur mit dem Cutter zugeschnitten. Das hat sich für alle Wollstoffe gelohnt, da bei offenkantiger Verarbeitung die Kanten sauber sind.
Entgegen aller Ratschläge habe ich den uni roten Wollstoff vorgewaschen. Er ist ordentlich eingelaufen und auch fester geworden. Ich bin mit dem Fall immer noch zufrieden und kann nun versichern: das Teil ist waschbar. Vom Klitzekleinen habe ich leider zwei Teile auf Mykrogröße geschrumpft, was einen Größenunterschied von Gr. 86 auf Gr.68 ausmacht.

(Der Lieferant des Punktestoffes hat versichert, er sein bei Hand oder Wollwäsche form- und größentreu. Das werde ich testen. )

Ich wünsche Euch Wintertag mit vielen vielen Flöckchen
Marion

1 Kommentar:

  1. jaaaa den finde ich auch mega klasse...ich muss stulpen machen, aber nach weihnachten kommt wieder mal was für mich unter die nähmaschine....
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen