Samstag, 20. November 2010

Advent will kommen

Kaum sind die Badehosen aus den Koffern ausgepackt und die Kinder nach den Sommerferien wieder auf die Schule eingestimmt, da knistert das Goldpapier in den Geschäften und Lebkuchenduft weht durch die Märkte.
Völlig fehl am Platz wirkt das jedes Jahr für mich. Solange die Drachen am Himmel stehen, die Bäume voller Obst und Blätter sind kann ich diesen Düften widerstehen.

Aaaber jetzt: draussen sind die Bäume kahl, das Herbstlaub ist vom Regen zermatscht und ergraut, die Zugvögel sind weg. Jetzt will er wirklich kommen der Advent.
Und wir sind reif für diese wunderbare Zeit.
An diesem Wochenende wird die letzte Kürbisdekoration in die Pfanne wandern, die Astern sind verblüht und es wird Platz gemacht für das adventliche Grün und die Zeit der Vorbereitung auf das Fest.

Wir machen unsere Türe ganz weit auf:

Bereit für das Adventsgrün

Willkommen Advent!!!!!!!

wir freuen uns auf den Ritterstern






Ausser Dekoration zu entfernen habe ich auch ein wenig an der Maschine gesessen und eine neue Herausforderung angenommen. Das Schrägband um den Filz  (und die Plane) zu nähen kostet ziemlich Nerven. Aber hier sind sie, die beiden neuen Sitzplätze für den Wald:

Sitzplatz Nummer zwei
Sitzplatz Nummer drei











Und heute Abend wird bei gemütlicher Musik, Kerzenlicht und Tee der Flickkorb bearbeitet, ehe ich mir morgen neue Projekte erlaube.

Marion

1 Kommentar:

  1. Schöne Adventsstimmung schon hier bei dir! Ich bin gespannt auf den 9. Dezember!

    lieben Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen